General terms and conditions

 

§1 Validity towards entrepreneurs, defence clause and definitions of terms

(1) The following General Terms and Conditions of Business apply to all business relationships between Pfeffer & Frost and a consumer in the version valid at the time of the order. Terms of payment and shipping as well as the data protection information are an integral part of the General Terms and Conditions.

(2) Deviating general terms and conditions of the Customer are rejected.

(3) "Consumer" in the sense of these terms and conditions of business is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that cannot be attributed to either his commercial or his self-employed professional activity.

 

§2 Conclusion of contract

(1) The Customer's order represents an offer to Pfeffer & Frost to conclude a sales contract. Upon receipt of the order, Pfeffer & Frost will inform the Customer of the receipt of his order by e-mail (order confirmation). The order confirmation does not represent an acceptance of the Customer's offer. The sales contract is concluded upon acceptance of the offer by Pfeffer & Frost. Acceptance shall be effected by the confirmation of dispatch sent by e-mail or by delivery of the goods. Should an ordered item not be available, Pfeffer & Frost is entitled to withdraw from the order. In this case, Pfeffer & Frost will inform the purchaser immediately and refund any payments already made. Please note: The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but a non-binding online catalogue. By submitting the order, the Customer also acknowledges these terms and conditions as solely authoritative for the legal relationship with the supplier.

(2) In case of conclusion of the contract, the contract with our online shop https://www.pfefferundfrost.de

Pfeffer & Frost GmbH Vorrastraße 9 D-90482 Nuremberg Register Court Nuremberg Local Court

is achieved.

 

§3 Reservation of title

All deliveries of goods remain the property of Pfeffer & Frost until full payment has been received.

 

§4 Revocation instruction

(1) If you are a consumer, you have a right of withdrawal under the law for distance contracts. Under para. 2 you will find the cancellation policy for the purchase of goods

(2) Right of revocation (contract for the purchase of goods)

 

Right of withdrawal

You have the right to revoke this contract within 14 days without giving reasons. The withdrawal period is 14 days from the day on which you or a third party, other than a carrier and designated by you, took or has taken possession of the last goods.

To exercise your right of withdrawal, you must notify the online provider

Pfeffer & Frost GmbH

Vorrastraße 9

90482 Nuremberg

Germany

phone: 0911 / 14885726

e-mail: servus@pfefferundfrost.de

inform us by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. You can - but do not have to - use the sample revocation form (contract for the purchase of goods) available on our homepage. In order to comply with the revocation period, it is sufficient to send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

 

Consequences of revocation

If you cancel the Contract, we shall reimburse you for all payments we have received from you, including delivery charges (except for any additional costs resulting from your choosing a different method of delivery to the cheapest standard delivery offered by us), immediately and no later than 14 days from the date on which we receive notification of your cancellation of this Contract. For this refund we will use the means of payment you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no event will we charge you any fees for this refund. However, we may refuse to make such refunds until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

The time limit is deemed to have been met if you send the goods before the 14 day period has expired. You will bear the direct costs of returning the goods.

You will only be liable for any loss of value of the goods if such loss of value is due to handling of the goods which is not necessary to examine the nature, properties and functioning of the goods.

 

Exclusion of the right of revocation

The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

 

Exclusion of the right of revocation

The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer contracts for the supply of goods which are liable to spoil quickly or whose expiry date would be quickly exceeded; andmcontracts for the supply of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene, if their seal has been removed after delivery End of the right of withdrawal (contract for the purchase of goods)

 

§5 Prices, shipping costs

(1)The prices at the time of the order shall apply. The prices stated include the statutory value added tax and other price components in euros. The shipping costs incurred are not included in the purchase price, are shown separately during the ordering process and are to be borne by you additionally.

(2) The consumer has the option of payment in advance, SEPA direct debit direct debit, PayPal and credit card.

(3) If the consumer has chosen payment in advance, he undertakes to pay the purchase price immediately after conclusion of the contract.

 

§6 Payment

(1) Payment of the purchase price is due upon conclusion of the contract.

(2) The terms of payment and shipping can be found under payment methods in the navigation. You can only offset against an undisputed or legally established claim. You may only exercise a right of retention if your counterclaim is based on the same contractual relationship.

 

Payment options:

The payment is made according to the customer's choice by

  • Prepayment
  • credit card
  • PayPal
  • Invoice
 

Payment in advance:

After the credit entry on our account your order will be sent to you.

 

Return debit note:

In case of a chargeback, the customer has to bear the costs of 35,00 €. Outstanding amounts are to be settled by the customer within a period of 7 days

 

§7 Delivery, transfer of risk

Orders and deliveries are generally only possible within Germany. If you wish to have a delivery abroad, we will be happy to help you. In principle, delivery is made by DPD or DHL. The delivery of articles is only carried out in customary quantities. In business dealings, the risk of accidental deterioration and loss of the goods is transferred to the buyer when the goods are handed over to the transport company. Pfeffer & Frost is not liable for meeting delivery dates after the date of handover to the transport company. The Buyer agrees that the shipment may also be handed over to another person who, under the circumstances, can be assumed to be authorised to accept the shipment. This includes, in particular, persons present on the recipient's premises, his relatives as well as residents and neighbours.

 

§8 Disclaimer

(1) Claims for damages by the customer are excluded, unless otherwise specified below. The above exclusion of liability also applies in favour of the Provider's legal representatives and vicarious agents, insofar as the Customer asserts claims against them.

(2) Excluded from the exclusion of liability specified in section 1 are claims for damages due to injury to life, body, health and claims for damages resulting from the violation of essential contractual obligations. Essential contractual obligations are those whose fulfilment is necessary to achieve the objective of the contract, e.g. the Provider must hand over the item to the Customer free of material and legal defects and procure ownership of the item. Also excluded from the exclusion of liability is the liability for damages caused by an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, his legal representatives or vicarious agents.

(3) Regulations of the product liability law (ProdHaftG) remain unaffected.

(4) This advice / tips by e-mail or on the websites of Pfeffer & Frost do not constitute medical advice. Under no circumstances may they be regarded as a substitute for professional advice or treatment by trained and recognised doctors, alternative practitioners or other practitioners. The content on these pages does not constitute medical advice in the sense of the relevant laws, but merely provides general information. Liability for the success of the consulting service as well as for any negative consequences, damages and losses that may arise by chance from the consulting contact is excluded. Any liability for damages incurred by the contractual partner because he trusts in information received in the course of using the online consulting service is excluded insofar as it is not based on intentional or grossly negligent conduct of the consultant. The consultation does not replace medical consultation/examination. Any liability for the success of the consulting service offered here must be excluded. No liability shall be accepted if the consultation does not take place or is interrupted as a result of force majeure, errors of Internet providers or in the customer's hardware or software or as a result of other incidents for which I am not responsible.

Links that refer to offers of third parties are not liable for the contents of these providers.

 

§9 Prohibition of assignment and pledging

The assignment or pledging of claims or rights to which the Customer is entitled against the Provider is excluded without the consent of the Provider, unless the Customer proves a justified interest in the assignment or pledging.

 

§10 warranty

The statutory provisions apply. The products are individually assembled for the customer. Production-related deviations in dimensions, colours, taste and appearance may therefore occur which the customer tolerates and accepts.

 

§12 Data protection

Pfeffer & Frost stores the transmitted data for business purposes only. It will not be passed on to third parties, except to partners in the course of order processing. When processing personal data Pfeffer & Frost complies with the legal regulations. For further details, please refer to data protection . The customer expressly agrees to this collection, processing and use of personal data.

 

§13 Complaints, applicable law, place of jurisdiction, contract language and severability clause

German law shall apply to the exclusion of the UN Sales Convention. The place of jurisdiction is Nuremberg. German is the sole contractual language. Supplements to the contract and subsidiary agreements must be made in writing. The contract remains binding in its remaining parts even if individual points are legally ineffective.

 

Duty to inform online trade

An Online Dispute Resolution Platform (OS Platform) will be created to facilitate the out-of-court settlement of disputes.

This can be found at http://ec.europa.eu/consumers/odr.

The e-mail address of our company is: servus@pfefferundfrost.de.

Pfeffer & Frost - die schönsten und nachhaltigsten Nürnberger LebkuchenPfeffer & Frost - die schönsten und nachhaltigsten Nürnberger Lebkuchen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltung gegenüber Unternehmern, Abwehrklausel und Begriffsdefinitionen

§2 Vertragsschluss

§3 Eigentumsvorbehalt

§4 Widerrufsbelehrung

§5 Preise, Kosten

§6 Zahlung

§7 Lieferung und Gefahrenübergang

§8 Haftungsausschluss

§9 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

§10 Gewährleistung

§12 Datenschutz

§13 Beanstandungen, maßgebliches Recht, Gerichtsstand, Vertragssprache und salvatorische Klausel

§1 Geltung gegenüber Unternehmern, Abwehrklausel und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Pfeffer & Frost und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Zahlungs- und Versandbedingungen sowie die Datenschutzinformationen sind integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(2) Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.

(3) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

§2 Vertragsschluss

(1) Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot an Pfeffer & Frost zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Nach Eingang der Bestellung wird Pfeffer & Frost den Kunden über den Eingang seiner Bestellung per E-Mail informieren (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots des Bestellers dar. Der Kaufvertrag kommt mit Annahme des Angebots durch Pfeffer & Frost zustande. Die Annahme erfolgt durch die per E-Mail übersendete Versandbestätigung oder durch Lieferung der Ware. Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, ist Pfeffer & Frost zum Rücktritt von der Bestellung berechtigt. In diesem Fall informiert Pfeffer & Frost den Besteller unverzüglich und erstattet etwaige schon erbrachte Zahlungen. Bitte beachten Sie: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit unseren Internetshop https://www. pfefferundfrost.de

Pfeffer & Frost / trieb.work OHG

Vorrastraße 9

D-90482 Nürnberg

Registergericht Amtsgericht Nürnberg

zustande.

§3 Eigentumsvorbehalt

Alle Warenlieferungen bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von Pfeffer & Frost.

§4 Widerrufsbelehrung

(1) Wenn Sie Verbraucher sind, dann steht Ihnen nach dem Gesetz bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu. Unter Abs. 2 finden Sie die Widerrufsbelehrung zu dem Kauf von Waren und unter Abs. 3 die Widerrufsbelehrung zu der Vereinbarung von Dienstleistungen. 

(2) Widerrufsbelehrung (Vertrag über den Kauf von Waren)

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie dem Onlineanbieter

trieb.work OHG

Vorrastraße 9

90482 Nürnberg

Deutschland

Tel.: 0911 / 14885726

E-Mail: servus@pfefferundfrost.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können – müssen aber nicht – das auf unserer Homepage abrufbare Muster-Widerrufsformular (Vertrag über den Kauf von Waren) verwenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlich Kosten die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste, Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können allerdings solange verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Frist ist gewahrt, wenn sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde und

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ende der Widerrufsbelehrung (Vertrag über Kauf von Waren)

§5 Preise, Versandkosten

(1) Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile in Euro. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, SEPA Lastschrift Bankeinzug und Kreditkarte.

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

§6 Zahlung

(1) Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss fällig.

(2) Die Zahlungs- und Versandbedingungen finden Sie unter Zahlungsarten in der Navigation. Sie können nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderung aufrechnen. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

Zahlungsmöglichkeiten:

Die Zahlung erfolgt je nach Wahl des Kunden per

Vorauskasse

Kreditkarte

PayPal

Rechnung

Vorauskasse:

Nach der Gutschrift auf unserem Konto wird Ihnen Ihre Bestellung zugestellt.

Rücklastschrift:

Im Falle einer Rückbuchung entstehende Kosten hat der Kunde in Höhe von 35,00 € zu tragen. Offene Beträge sind innerhalb einer Frist von 7 Tagen vom Kunden auszugleichen.

§7 Lieferung, Gefahrübergang

Bestellungen und Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, versuchen wir Ihnen gerne weiterzuhelfen. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung über DHL oder Hermes. Die Abgabe von Artikeln erfolgt nur in handelsüblichen Mengen. Im unternehmerischen Verkehr geht die Gefahr der zufälligen Verschlechterung und des Untergangs der Ware mit deren Übergabe an das Transportunternehmen auf den Käufer über. Pfeffer & Frost haftet nicht für die Einhaltung von Lieferterminen nach Übergabedatum an das Transportunternehmen. Der Besteller ist damit einverstanden, dass die Übergabe der Sendung auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Empfängers Anwesende, seine Angehörigen sowie Hausbewohner und Nachbarn. Näheres hierzu finden Sie unter Lieferung in der Navigation.

§8 Haftungsausschluss

(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

(3) Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.

(4) Diese Beratung/Tipps per E-Mail oder auf den Webseiten von Pfeffer & Frost stellen keine medizinische Beratung dar. Sie dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte, Heilpraktiker oder andere Behandler angesehen werden. Die Inhalte auf diesen Seiten stellen keine medizinische Beratung im Sinne der entsprechenden Gesetze dar, sondern bieten lediglich allgemeine Informationen. Die Haftung für den Erfolg der Beratungsleistung sowie für etwaige negative Folgen, Schäden und Verluste, die zufällig aus dem Beratungskontakt entstehen, werden ausgeschlossen. Eine Haftung für Schäden, die dem Vertragspartner entstehen, weil er auf Informationen vertraut, die er im Rahmen der Nutzung der Online-Beratungsleistung erhalten hat, werden insoweit ausgeschlossen, als sie nicht auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Beratenden beruhen. Die Beratung ersetzt keine medizinisch Beratung/Untersuchung. Eine Haftung für den Erfolg der hier angebotenen Beratungsleistung muss ausgeschlossen werden. Wenn die Beratung infolge höherer Gewalt, wegen Fehlern von Internetprovidern oder in der Hard- oder Software des Kunden oder infolge sonstiger von mir nicht zu vertretender Vorkommnisse nicht zustande kommt oder unterbrochen wird, wird nicht gehaftet.

Links die auf Angebote Dritter verweisen, wird keine Haftung für deren Inhalte dieser Anbieter übernommen.

 §9 Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

§10 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Produkte werden individuell für den Besteller zusammengestellt. Produktionsbedingt können daher Abweichungen in den Maßangaben, Farben, Geschmack und Aussehen entstehen die der Besteller toleriert und akzeptiert.

§12 Datenschutz

Pfeffer & Frost speichert die übermittelten Daten nur zum Geschäftszweck. Eine Weitergabe an Dritte, außer an Partner im Zuge der Bestellabwicklung, erfolgt nicht. Bei der Verarbeitung der persönlichen Daten Pfeffer & Frost die gesetzlichen Bestimmungen. Näheres hierzu unter Datenschutz . Der Besteller stimmt dieser Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ausdrücklich zu.

§13 Beanstandungen, maßgebliches Recht, Gerichtsstand, Vertragssprache und salvatorische Klausel

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gerichtsstand ist Nürnberg. Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung. Vertrags-Ergänzungen und Nebenabreden bedürfen der Schriftform. Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich.

Informationspflicht Onlinehandel

Es wird zur Ermöglichung einer außergerichtlichen Streitbeilegung eine Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) geschaffen. 

Diese finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Die Email-Adresse unseres Unternehmens lautet: servus@pfefferundfrost.de